wie sicher ist ein Privater Darlehensvertrag von einer Fremden Person?ist das rechtskräftig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst Du das machen. Es sollte aber wirklich alles schriftlich festgehalten werden. Die Höhe des Kredits und die entsprechenden Raten, genauso wie die Höhe des Zinses. Eine Sicherheit sollte vielleicht schon vorhanden sein, aber mit Sicherheit kein Geld. Bedenke bei der Sache immer: Beim Geld hört die Freundschaft auf. Das ist ein wahres Wort

naja es geht um einen höheren darlehensbetrag und zur sicherheit werden ledigtlich 100 euro verlangt,die aber wie im vertrag steht bei einer nicht auszahlung des darlehengebers sofort an mich zurück zu zahlen sind.

die aber wie im vertrag steht bei einer nicht auszahlung des darlehengebers sofort an mich zurück zu zahlen sind. kicher
Merkst du nicht wie Du verar...t wirst. Den 100er siehst Du nie wieder und Darlehen gibt´s auch keins.

Ein privater Darlehensvertrag ist rechtskräftig - nur was soll eine Sicherheit in Form von Geld für einen Darlehensvertrag? Wenn man Geld hat, braucht man kein Darlehen. Wenn so etwas verlangt wird, würde ich mal vorsichtig sein, ist wahrscheinlich eine Abzocke

Ich habe auch mit einer Person aus dem Ausland einen privaten Darlehensvertrag gemacht. Es ist alles schriftlich festgehalten, Zinsen, Rückzahlung, usw. Ist dieser Vertrag rechtskräftig auch hier in Deutschland?

Hallo Steja, kannst Du mir sagen, welche Firma aus Spanien den Darlehensvertrag gemacht hat? Ich bin nämlich auch auf der Suche.

Hallo Biker Tanja, ich warne Dich vor Hans Ulrich Volkmann aus Spanien. Der treibt sein Unwesen und bietet private Darlehensverträge an. Zahlreiche Menschen hat er schon betrogen und abgezockt. er verlangt Vorkasse und dann hört man nichts mehr von ihm. Er lügt wie gedruckt, verspricht und es passiert nichts.

Hallo Steja kannst du mehr darüber berichten mit welchen Leuten du da ausser Volkmann kontakt hattest war der Kreditgeber dann die Firma westside Management SL

Was möchtest Du wissen?