Wie sicher ist ein Motorrad bei Gewitter?

7 Antworten

Motorrad fahren bei Gewitter ist hochgradig gefährlich, das sollte man unbedingt lassen.

Nein. Ein faradäischer Käfig benötigt eine geschlossene leitfähige Hülle

Ein Auto bildet durch die geschlossene karosserie einen faradayschen käfig.

dir fehlt die geschlossene Hülle

also gut Luck

Hallo,

das ist nichts anderes, als wenn du im Gewitter mit Gummisohlen an den Schuhen auf dem Boden stehst. Die schützen dich auch vor nichts.

Durch das Metall am Motorrad wird die Sache - hinsichtlich der Möglichkeit getroffen zu werden - allerdings noch gefährlicher.

Viele Grüße

Michael

Ein Motorrad ist selbst mit viel verwegenem Willen NICHT als faradayscher Käfig zu bezeichnen. Der Mitfahrer im geschlossenen Seitenwagen ist geschützt, der Fahrer NICHT!