Wie setze ich ein Copyright auf meine eigenen Bilder?

5 Antworten

Ich hab ein eigenes Bild gemacht es verkleinert und das Zegt den copyright an aber du kannst einfach Zb Unten links im Bild (c) by Erik. Jetzt zb^^

Nen Schriftzug kannst du entweder mit nem Fotobearbeitungsprogramm wie Photoshop machen oder du lädst dir z.B. "Watermark" runter, ich glaub das ist Freeware, da kannst mehrere Bilder auf einmal beschriften.

Schreib ihn doch einfach mit Paint drauf.

Du möchtest also eine Urheberkennzeichnung haben ... das lässt sich über 100 Wege bewerkstelligen, sei es in Photoshop oder auch mit Wasserzeichenprogrammen aus dem Netz oder ganz professionell bei Digimarc (kostenpflichtig)

Nur eines sei erwähnt ... einen Schutz vor unerlaubter Benutzung gibt es nicht, da hilft auch kein Wasserzeichen oder Urheberhinweis!

Da hilft nur "eine regelmäßige Patroulie durch das Netz" und Suchmaschienen wie TinEye und wenn du Jemand erwichst, dann das mühsame rescherschieren des Verursachers und die damit verbundene Arbeit.

Der wirksamste Schutz ist, es NICHT in das Netz zu stellen

Quelle www.trash-pixel.de Fotodesign

Wenn du ein Copyrigth haben willst, dann mußt du das beim Notar beglaubigen lassen!

Abgesehen davon, dass es in D das Copyright nicht gibt. Wie kommst Du denn darauf?

Völliger Schwachsinn! (gilt für Beides) ... das "C" hat sich als Urheberkennzeichnung etabliert und ist auch in D so gültig

@stelari

Da hast Du Recht, stelari, das ist völliger Schwachsinn, was Du schreibst. Wenn Du Dich schon nicht mit den Gesetzestexten befasst, dann schau doch wenigsten bei wiki nach, bevor Du so etwas behauptest.