Wie Sepa Mandate ändern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine serviceorientierte Bank hätte das für dich erledigt ;)
Schreib einfach die jeweiligen Zahlungsempfänger und auch z.B. deinen Arbeitgeber an und teile deine neue Bankverbindung mit.

Ja, die bearbeiterin die mir meine Konten eingerichtet hat meinte auch ich soll mich bei ihr melden , damit wir das zusammen machen und als ich heute angerufen habe war es nur eine Kollegin da sie im Urlaub ist. Dann geh ich einfach hin wenn der Urlaub vorrüber ist.

Normalerweise kannst Du das Ganze einfach per Brief machen, wir hatten früher in der Bank kleine Kärtchen (Postkarten) auf denen man alles eintragen konnte und diese zu den jeweiligen Einzugsberechtigen geschickt hat.

Also ja, die Dame hat Recht!

VG, Phil

Nimm das Telefon zur Hand, ruf da an und fordere die notwendigen Papiere ein, insofern du das nicht online machen kannst.

Und ja, das ist richtig, die Dame am Schalter, die bei der Bank arbeitet, wird das eher wissen als ein zusammengewürfelter Haufen Laien im Netz.

Du musst jeweils ein neues SEPA-Mandat erteilen.

Was möchtest Du wissen?