Wie sehen meine Eltern den Brief vom Staatsanwalt nicht?

5 Antworten

Wenn du bei deinen Eltern gemeldet bist, ist die einzige Möglichkeit den Brief rechtzeitig abzufangen. Ich weiß nicht ob es eventuell möglich wäre, bei der Post ein eigenes Postfach zu mieten.

Der Punkt ist aber, das du volljährig bist und du tun und lassen kannst was du willst, wenn du nicht gerade in dem Haus/Wohnung deiner Eltern kiffst. Du solltest offen mit deinen Eltern sprechen und ihnen klar machen warum du kiffst, eventuell wie oft du kiffst und das du lediglich ein Konsument bist (kein Dealer). Die Bücher 'Rauschzeichen' oder 'Kiffen und Kriminalität' eignen sich ideal, um Eltern realisitsch zu vermitteln, was an Cannabis gut und schlecht ist. Und warum eine Cannabisfreigabe ebenso gerechtfertigt ist wie die von Alkohol.

Aufklären ist immer besser als verheimlichen.

Gar nicht. Entweder Regelmäßig den Briefkasten checken oder mit den Eltern drüber reden bevor der Brief ankommt. Glaubst gar nicht was Eltern in ihrer Jugend so alles gemacht haben.

Ist ein bisschen aufwendig und auch nicht kostenlos, aber da du volljährig bist, kannst du natürlich bei der Post einen entsprechenden Antrag stellen. Du brauchst dafür nur eine alternative Adresse (alleinlebender Kumpel z.B.) und musst in Kauf nehmen, dass solange deine gesamte Post dort landet. Das ganze machst du dann (auch wieder gg. Gebühr) rückgängig, sobald der Brief da ist, bzw. die Sache erledigt ist.

Das der Brief zugesendet wird , kannst du nicht verhindern, dann musst du halt jeden Tag den Briefkasten selbst leeren und den Brief abfangen😃 Aber du bist 19, da nimmst du selbst verantwortung für dein Handeln , da ist es eigentlich deine Sache was du machst. Da können dir deine Eltern eigentlich nicht wirklich was anhaben.

Weiss nicht wie es bei euch ist aber bei uns kommen die Briefe nicht mit dem Briefkopf "Staatsanwaltschaft Stadtname" sondern als "ST Stadtname".

Vielleicht wissen aber die Eltern, dass ST für Staatsanwaltschaft steht?

@Elali74

Dann sind es selbst Mafiosi´s die mit allen Wässern gewaschen sind!!!

Was möchtest Du wissen?