Wie schwer Staatsexamen Jura?

4 Antworten

Das hängt von deinem Empfinden ab. Besonders beim zweiten Staatsexamen sind die Durchfallquoten extrem hoch und etwa 50% schaffen es nicht. Das liegt aber (vermutlich) auch daran, dass das Studium vorher einfach ist und sie nie viel lernen mussten. Somit unterschätzen viele die tatsächliche Schwierigkeit. Auch kommt die größte Menge des Stoffes kurz vor dem zweiten Staatsexamen, sodass viele Zeitprobleme bekommen und die Menge nicht bewältigen können.

Kommt stark auf das Bundesland an. Man kann es sich leichter oder schwerer machen.

Man hört immer verschiedenes,

das ist so, weil das jeder anders empfindet.....

Die Durchfallquoten sind sehr hoch....kannst dir also deinen Teil denken! Und du musst eine Menge Stoff für die Prüfungen beherrschen