Wie schreibt man einen Bewilligung?

4 Antworten

Deine Mutter muss einen Antrag auf Freistellung stellen. Wenn dem stattgegeben wird, bekommst du eine Bewilligung vom Schulleiter.

Wie schreibt man das? Man schreibt, warum man unbedingt frei haben muss und wann. Dann bittet man noch höflich, dass der Antrag wohlwollend geprüft wird und hofft, dass der Grund ausreichend ist.

Ihr müsst einen formlosen Antrag an die Schulleitung stellen und um eine Genehmigung bitten. Das kann in etwa so aussehen:

Sehr geehrte(r) Frau/Herr .....,

hiermit beantrage ich die Freistellung für meine Kind.... für den Zeitraum von, da wir wegen einer Familienfeier in unsere Heimat fliegen.

Mit bestem Dank im Voraus und

freundlichen Grüßen

Unterschrift

Sollte die Freistellung direkt vor den Ferien sein, ist es jedoch auch möglich, dass es abgelehnt wird, da prinzipiell vor den Ferien kein Urlaub genehmigt werden soll. Aber vielleicht habt ihr Glück. Den Antrag gebt ihr dann entweder direkt bei der Schulleitung ab, oder bittet den Klassenlehrer es weiter zu reichen.

Danke.

Also das ist nicht vor oder nach dem Schulferien. Wir bringen morgen Bewilligung. Und heißt das dass ich mitfliegen darf?

Deine Mutter an den Schulleiter:

"Sehr geehrte...,

mein Sohn / meine Tochter möchte in der Zeit von ... bis ... zur Teilnahme an der ...-Feier nach ... reisen. Die Teilnahme an dieser Feier ist für ihn / sie wichtig, weil ... Ich bitte Sie, meinen Sohn / meine Tochter in dieser Zeit vom Schulbesuch freizustellen."

Ort, Datum, Unterschrift

Ihr müßt einen Antrag auf Bewilligung schreiben. Die Bewilligung ist dann die Erlaubnis der Schule.

Diesen Antrag schreibt Ihr mit einfachem Text: "Wir haben die und die Feier, dazu muß unsere ganze Familie anwesend sein und ich bitte um Befreiung vom Unterricht vom .... bis....

So in etwas aber etwas ausführlicher.