Wie schreibe ich einen Beschwerdebrief über einen Mitarbeiter?

2 Antworten

Das ist nicht deine Baustelle! Deswegen wird kein Chef reagieren! Wenn überhaupt wird er dir höchstens antworten, dass dich das nichts angeht!

Wenn deine Bekannte Vorgesetzte in einer anderen Abteilung ist, sollte sie den Zickenkrieg vermeiden, wenn es irgendwie möglich ist. Wer sich als Vergesetzte(r) nicht durchsetzen kann, ist de facto ungeeignet für so einen Job.

Im Grunde ist das alles Kindergartenniveau!

Wieso Beschwerdebrief? Wenn deine Bekannten der "Nichtarbeiterin" weisungsbefugt ist dann hat sich das Thema durch eine Abmahnung schnell erledigt. Wenn sie nicht weisungsbefugt ist soll sie sich an den entsprechenden Vorgesetzten wenden.

Sie ist nicht für sie zuständig. Bei den Vorgesetzten hatte sie sich allerdings schon mehrmals gemeldet. Und nicht nur sie. Jedoch wurde das immer runtergespielt. Dieses Mal möchte sie sich an die Firmenleitung wenden. Und diese meinten, sie solle einen offiziellen Beschwerdebrief einreichen.

@Victory17

Ah OK, Verstehe. Dann soll sie einfach die Punkte vorbringen und wenn möglich mit Beweisen (notfalls Gedächtnisprotokoll) belegen.

@augsburgchris

Danke :) Ja, es gibt genügend Zeugen (leider). Die Mitarbeiterin hat sich nicht gescheut sie vor den ganzen Kollektiv und den Besuchern der Firma anzuschreien.