wie schreibe ich eine widerrufs-email?

3 Antworten

Einen Widerruf kann man nur machen, wenn man Ware von einem Unternehmen gekauft hat. Nur dann gilt der Kaufvertrag auch als Fernabsatzvertrag. Nur dann ist ein Widerruf überhaupt möglich und muss auch nicht begründet werden. Grundsätzlich kann man auch erst widerrufen, wenn die Ware geliefert wurde - hat ja was mit der Prüfung der Ware zu tun, mit der man dann bspw. unzufrieden ist.

Kann sein, dass du dir die Ware erst mal liefern lassen musst. Könnte aber auch sein, dass der Verkäufer darauf verzichtet.

Was die Formulierung angeht "Ich möchte den Kauf widerrufen" reicht völlig aus. Aber wie gesagt gilt nur, wenn du als Verbraucher bei einem Unternehmen gekauft hast. Wenn es von Privat an Privat verkauft wurde kannst du das vergessen.

Wenn du bei einem Händler gekauft hast, wovon ich ausgehe, musst du keinen Grund angeben.

Schreibe einfach: Sehr geeherter..., hiermit trete ich vom Kauf zurück und widerrufen den Kaufvertrag, den ich mit ihnen über ebay geschlossen habe.

(vielleich noch einen Satz, damit der weiß worum es geht, mit Art.Nr. o.ä.)

Mit freundlichem Gruß ...

bei ebay steht aber: Der Widerruf ist zu richten an:

Ami Europe GmbH Geschäftsführer: Aleksander Stefanow, Bartosch Stefanow Veitstr. 1 44149 Dortmund e-Mail: ami-europe@arcor.de Fax: +49 (0)3221 1154148

muss ich dann den geschäftsführer anschreiben?

@Professor123

Schreib einfach ne e-Mail an diese Adresse. Ob du jetzt den Geschäftsführer anschreibst oder einfach nur "Damen und Herren" dürfte wohl egal sein.

das löschen meiner antwort ändert nix an der tatsache das du als kind nix bei ebay zu suchen hast