Wie schreibe ich eine Bewerbung bei einem befristeten Arbetsvertrag
Ich befinde mich zur Zeit in einem befristeten Arbeitsverhältnis. Ich wolte jetzt wider neue Bewerbungen schreiben da ich nicht weiss ob mein Vertrag verlängert wird. Manche kennen mich vileicht bin aus gelernete Kauffrau für Bürokommunikation ( habe auch in meiner Ausbildung Erfahrung in Buchhaltung Kasse, Bank, Debitoren Kreditoren) am liebsten würde ich mich in diesem Bereich bewerben oder Büro. Da ich 2,5 Jahre ohne Job war weil ich nach der Ausbildung nicht übernommen wurde habe ich angefangen an der Kasse zu arbeiten sollte in Kassenbüro kommen weiss nicht ob das jeder kennt. Damit ich aber da rein komme musste ich zuerst an die Kasse und auch paar mal an die Info. Jetzt hat es da leider nicht geklappt und ich soll wider an die Info und ganz erlich die Info mag ich garnicht. Darum möchte ich mich jetzt auch nach einem neuen Job um schauen. Natürlich werde ich dort weiter arbeiten bis ich was neues hab. Ich hoffe ihr könnt mir beim Bewerbungsanschreiben helfen evtl auch Muster. Bin für jede Antwort dankbar.
DANKE
2 Antworten
Eine gewöhnliche Bewerbung mit der Zusatz im Anschreiben , im Anschreiben dasß Du noch bis zu .......... in einem Arbeitsverhältnis stehst. Alle Unterlagen in die Anlage die gewöhlich dazu gehören.
Übrigens, musst Du Dich 3 Monate vor Ablauf der Befristung beim Arbeitsmat als Arbeitssuchend melden, was im Fall X auch eine schnellere Bearbeitung bei evtl. Arbeitslosigkeit möglich macht. Den AG einfach einige Tag vor den 3 MOnaten fragen, wie es aussieht, da Du ja ansonsten zum Amt müsstest.
Bewerbungen schreibt man immer gleich, befristet oder nicht. Knapp, ohne unnötiges Drumherum, damit nervt man nur jene Leute die sie lesen müssen. Höchster Schulabschluss, Fortbildung und lückenloses Arbeits(losen)leben. Kaum jemand wird interessieren, wo Du in den Kindergarten gegangen bist, wo Deine Eltern was gemacht haben, dass Du gut mit anderen kannst ist ohnehin Voraussetzung; besser Sätze wie ...versuchen Sie es mit mir, ich werde Sie nicht enttäuschen. Viel Erfolg!