Wie schreibe ich eine Auftragsbestätigung f. Subunternehmer im Baugewerbe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Subunternehmer werden durch Unternehmer beauftragt. Du bist kein Unternehmer.

sorry hab ich mich verkehrt ausgedrückt, es hätte heißen müssen ALS Subunternehmer im Baugewerbe

Ich würde so in etwa forumlieren:

Sehr geehrter Herr ...

vielen Dank für Ihren Auftrag vom (Datum) über die im Angebot aufgeführten Leistungen zu den dort angegebenen Einheitspreisen. Die Gesamtauftragssumme richtet sich nach den erbrachten Arbeitsstunden gemäß den täglich zu erstellenden Arbeitsberichten.

So in ungefähr dachte ich hat sowas zu lauten, wollte nur sicher gehen, danke.