Wie schreibe ich ein vereinsmitglied rechtssicher wegen einer rücklastschrift an?

1 Antwort

Hinweis 1: "Der Jahresbeitrag konnte nicht abgebucht werden"

Hinweis 2: "Mitgliedschaft nur bei Beitragszahlung - s. Vereinssatzung"

Hinweis 3: "Frist bis zum (14 Tage!), um die Beitragszahlung + Gebühr von ... € für Rückbuchung vorzunehmen. An Konto ... BLZ ...

Hinweis 4: "ggf. neue Bankverbindung und Abbuchungsermächtigung erteilen"

Hinweis 5: "Bei Nichtzahlung des Beitrags trotz Aufforderung Ausschluss aus dem Verein, keine Versicherung der Teilnahme an Veranstaltungen des Vereins".

Wenn es ein unsicherer Kandidat ist -> Einwurfeinschreiben.

Du bist schneller als der Schall und hast mir sehr geholfen. Vielen Dank !