Wie schreibe ich die Email an die Hausverwaltung am besten?

5 Antworten

Warum E-Mail wenn man einfach zum Telefon greifen kann?

Bei einer E-Mail kann es sein, dass diese erst in ein paar Tagen bearbeitet wird, bei einem Anruf kann die Verwaltung sofort handeln.

Anrufen! Wenn ich als Mieter kein Wasser hätte, würde bei denen das Telefon heiß laufen.

Hallo Hausverwaltung, im Haus (Adresse einfügen) gibt es kein warmes Wasser mehr. Mit besten Grüßen, (Name einsetzen)

Ansprechpartner ist der Vermieter

Sehr geehrte Damen und Herren,

kennen Sie das Gefühl wenn sie sich morgens frierend ins Bad schleppen und dann eine wohltuende, heisse Dusche genießen? Ich nicht, da ich kein heisses Wasser habe.

...

^^