Wie schreib ich eine Rechnung für ne einmalige Aufwandsentschädigung?

1 Antwort

Gemäß Vereinbarung berechne ich Ihnen für die Aufwendungen des Vorstellungsgespräches vom.............

!. Reisekosten nach Aufwand (entweder €,30 je gefahrenen Kilometer) oder für die Fahrkarte(n)............................€

2. Tagesspesen für die (8) stündige Reise und Abwesenheitszeit.....€

                                                                 Summe............€

Ich bitte Sie um Überweisung auf mein Konto: (IBAN)

Besten Dank und mit freundlichen Grüßen

Der Betrag ist fest von denen vorgegeben und deckt alles zusammen ab. Mir geht es mehr um Steuernummer und sowas. Ob ich das angeben muss.

@7thRaven

Das musst du nicht versteuern, denn es waren ja deine Kosten, die hier vergütet werden. Keine Steuernummer angeben.

Dann schreibe statt Fahrt und Spesen einfach: Pauschal.