Wie schnell kommt ein Bußgeldbescheid aus den Niederlanden zuhause an und was sind die Kosten?

6 Antworten

Der kommt nicht innerhalb von drei Wochen. Aber dafür wird es richtig teuer!

moonlightsun
Fragesteller

weisst du das aus erste hand?

ErsterSchnee  13.06.2016, 10:39
@moonlightsun

Kommt drauf an, wie Du "erste Hand" definierst. Jedenfalls weiß ich es absolut sicher.

gibt es irgendwo eine website, wo man nachsehen kann wo feste blitzer sind in den niederlanden?

bin unsicher, weil navi zeigte was anderes an...

Das erwartet dich :

30 km/h innerorts zu schnell  316 €

30 km/h außerorts zu schnell  301 €

Quelle: https://www.bussgeldkatalog.org/niederlande/

moonlightsun
Fragesteller

okay und das muss man wirklich zahlen?

AntwortMarkus  13.06.2016, 10:23
@moonlightsun

Natürlich  mußt du das bezahlen.  Du hat den Fehler ja auch begangen.

Ab 70 Euro Forderung leistet die BRD Amtshilfe  zur Vollstreckung.

Das Bußgeld verjährt  nicht in den Niederlanden.  Wenn ein Bußgeld unter 70 Euro ist wird es vollstreckt, so bald man wieder in den Niederlanden gesehen wird.

Wenn Du dort nachfragst, gibst Du den Verstoß ja schon selber zu.  Sehr schlau.

Warte einfach ab, was kommt und reagiere dann.