Wie schnell dürfen Sprinter unter 3,5 Tonnen fahren und ab wann?

3 Antworten

Unter 3,5 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht kannst du einfach Klasse B nehmen (ab 18) oder BF17 (ab 17 mit Begleitung)

Die darfst du an 18 alleine fahren. Geschwindigkeits Begrenzung gelten die gleichen wie bei einem normalen Pkw

Mir ist jetzt nciht klar, was Du mit "ab wann" meinst

Ab wann man den fahren darf (Führerschein)

@SleipnirFan3

Achso. Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt es bei 3,5 Tonnen noch nicht. Fahren kannst du ihn mit Klasse B.

@sozialtusi

Es gibt keine Geschwindigkeitsbegrenzung für Fahrzeuge bei 3,5t ?

@Antitroll1234

Okay, formulieren wir es anders: Für Sprinter bis 3,5 Tonnen gelten die gleichen Geschwindigkeitsbegrenzungen wie für alle anderen PKW (bis 3,5 Tonnen halt...) ;)