Wie SCHNELL darf ich maximal mit meinem ROLLER(Klasse AM) fahren? (TOLERANZGRENZE)

5 Antworten

Viele sagen erst ab 55 km/h was,

Du musst einfach sagen dass er gut eingefahren wurde und original ist.

Original ist? Was meinste damit?

Ja eben,des meinte ich mit den Geschwindigkeiten

@Fabeeeee20

Wenn du keine Tuning Teile verbaut hast.

Wenn der Roller auch schneller als 25 fahren KANN, heißt das noch lange nicht, dass du es auch darfst.

Wenn sich herausstellt, dass eine Manipulation vorliegt, verlierst du außerdem die Zulassung und den Versicherungsschutz. Dann wird es richtig teuer.

Bei einem Unfall wirst du des Lebens nicht mehr froh.

Eine Toleranzgrenze gibt es nicht 25 km/h sind 25 km/h (38 wäre ja auch immerhin mehr als 50 % zu viel !!)

meiner fährt wenns hoch kommt 40, darf man aber wenn er was älter ist, wegen abnutzung.. nen roller bekommt man NIE und damit meine ich NIE auf 25! nur cop-werkstätten machen das mit ca. 4-5 drosseln, die zsm. ca. 200 euro oder so kosten...

25 kmh plus 3 kmh Tolleranz tacho sind eingestellt auf 25 kmh minus 5 kmh  also  reale geschwindigkeit ist 20 kmh  heißt wenn du 25 fahren tust ist deine Geschwindigkeit 20 kmh laut Werkstatt wenn er schneller ist wirds Teuer

Dass ist Komplett Falsch ! Du darfst Maximal um 3 KM/h schneller fahren . Vielleicht hast du dich verhört und er fährt 28 Km/h dass ist nähmlich ncoh erlaubt. Dass ist nemlich die Tolleransgrenze des Tüf`s dass heisst geh mit deinem Motorrad zum Tüf , er sagt es fährt 3 Km/h zu schnell aber es wird Trotzdem genehmigt. Aber da es jetzt ja kein Mofa mehr gibt seit dem 31.1.2013 interessiert es nciht mehr viel die Polizei da in paar jahren niemand mehr damit fähr t weil niemand denn führerschein machen kann und die anderen steigen auf Motorrad /bAuto um. Es ist jetzt ja auch er laubt wenn du denn A1 Führerschein machst darfst du dir ein Motorrad kaufen welches 12 PS nciht übberschreitet. Es ist egal wie schnell es fährt. Ob du dir eins kaufst mit 12 PS und 300 Km/h dann ist es legal. Du darfst jetzt ja auch die Drossel rausnhemen. Sehr Praktisch. A1 kannst du schon mit 16 machen. Lohnt sich echt.

Heißt ich kann 48 Km/h fahren,oder wie?

was is mit denn 20 % ist des auch quatsch?

Frag doch mal in einer Fahrschule nach

Wenn man es nicht weiß,das antworten lassen,danke :)

@Fabeeeee20

GENAU FRAG IN DER FAHRSCHULE