Wie schnell bekommt man einen vorläufigen Personalausweis?

8 Antworten

Eigentlich brauchst du keinen Ausweis, schon gar keinen Reisepass, für eine Reise nach Belgien, da Belgien Mitglied des Schengener Abkommens ist.

Aber die schule verlangt einen

du bekommst ihn(den vorläufigen) direkt beim einwohnermeldeamt,wenn du den antrag stellst, du brauchst ja nen ersatz solange du auf den neuen perso wartest und der braucht dann glaub ich um die 6-8 wochen wenn ich mich nicht irre

Ein Schülerausweis dürfte reichen den kannst du im Sekretariat beantragen

Das reicht nicht, was ich nicht ganz verstehe, weil wir letztes jahr als klasse nach Österreich gefahren sind und da hat ein schülerausweis gereicht, aber nach Belgien irgendwie nicht

Das bezweifle ich stark. Bei der Arbeitsgeschwinichkeit unserer Behörden kannste da 2-3 Wochen drauf warten.

Unfug, ein vorläufiger Personalausweis wird auf der Stelle ausgestellt!

Was möchtest Du wissen?