wie schlimm sind 4 unentschuldigte fehltage?

6 Antworten

Halb so wild. Die meisten Arbeitgeber verlangen in der Regel nur die letzten 2 Zeugnisse, also 10 klasse 1 Halbjahr und 2 Halbjahr. In einer Ausbildung wirst du zur Berufsschule gehen müssen und dort wirst du auch neue Zeugnisse erhalten.

Das ist schonmal schlecht, denn das ist das Erste, worauf ein arbeitgeber schaut. Du solltest am besten überhaupt nicht fehlen und schon garnicht unentschuldigt! Solange es nicht im abschlusszeugnis steht, ist das denk ich nicht so schlimm.

das steht im Zeugnis.. kommt nicht wirklich gut bei Bewerbungen.. aber es ist deine Zukunft

ich würde mir da keine sorgen machen ist alles nicht so schlimm wenn dein restliches zeugnis gut ist

Das macht bei einer Bewerbung um eine Ausbildungsstelle einen sehr schlechten Eindruck. Du kannst damit rechnen schon deshalb aussortiert zu werden. Wer will einen Auszubildeden der blau macht bzw. so dumm ist das das im Zeugnis steht.