Wie sage ich meinen Eltern am besten, dass ich nachsitzen muss?

4 Antworten

Das wirst du selbst klären müssen. Konsequenzen scheinen ja bei dir nichts zu bewirken und keinen Lerneffekt auszulösen außer weitere Heimlichkeiten und sich versuchen eine Unterschrift zu erschleichen.

nur wie ich sie kenne wird sie mit dem Argument kommen ich soll es mir notieren. Ich könnte dann ja argumentieren wenn man denkt man hat nichts auf bringt das auch nichts aber dann würde es heißen ich soll nicht diskutieren.

Damit hat deine Mutter auch völlig recht. Wenn du dir deine Aufgaben nicht merken kannst dann leg dir ein Heft zu und schreib es dir auf. Faulheit ist jedenfalls keine Ausrede.

Und da wunderst Du Dich, dass Deine Eltern immer behaupten, Du würdest lügen und diskutieren (siehe andere Frage)?

Sag die Wahrheit, streich die Schelte ein und gut ist.

Eltern werden generell nicht so besonders gern angelogen.

Ehrlich währt am längsten...

Bleib bei der Wahrheit und sags genau so, wie du's hier völlig fremden Menschen sagtest "Wir hatten über das lange Wochenende Hausaufgaben auf und ich hab vergessen sie zu machen und muss nun nachsitzen. "

Ich werde es probieren nur wie ich sie kenne wird sie mit dem Argument kommen ich soll es mir notieren. Ich könnte dann ja argumentieren wenn man denkt man hat nichts auf bringt das auch nichts aber dann würde es heißen ich soll nicht diskutieren.