Wie reinige ich alte AMC Töpfe ohne sie zu beschädigen?

5 Antworten

Nimm mal Essig zum Reinigen. Mach einen Lappen mit Essig nass, wickle ihn um die zu reinigenden Stellen und lass es über Nacht einwirken.

Oder gib sie wirklich in den Geschirrspüler.

Essig über Nacht habe ich noch nicht versucht! Der Geschirrspüler ist bereitws eingeplant

Ich stecke die seit Jahren mit in die Spülmaschine!

Neue Griffe gibt es kostenlos und dann werden die von Zeit zu Zeit einfach erneuert ;-)

kann nicht klayppen, da die Griffe nicht angeschraubt sind

@mokare

... zwei kleine Schrauben, gibt es für die Griffe dazu.

wäre die einfachste Lösung, aber leider haben die Griffe keine Schrauben!!!

Ich würde das mal mit DanKlorix versuchen. Das gibst du verdünnt (siehe Anwendungshinweise auf der Flasche) auf z.B. Küchenkrepp, wickelst es um die entsprechend verschmutzen Teile, lässt es einige Zeit einwirken und spülst es dann ab.

als letzter Versuch ...werde ich ausprobieren

Griffe gibt es kostenfrei und Säuberungen ebenfalls. Die Dinger einschicken und gut ist. Der Boden wird abgeschliffen und alles sieht aus wie neu!

der Boden ist in Ordnung.

Es geht um die Flächen an den Griffen und teilweise den Rändern um den Topf.

Die Griffe sind aber leider nicht geschraubt...wie soll der Austausch stattfinden...wo kann ich mich hinwenden???

@mokare

... an AMC, wohin denn auch sonst.

@schleudermaxe

werde googlen, vor Ort ist mir nichts bekannt...nur auf Haushaltsmessen ab- und zu

@mokare

Mainzer Straße 312 55411 Bingen +49 6721 180 01

Einweichen und dann nochmal versuchen