Wie rechnet man Überziehungszinsen?
Hello, ich schreibe morgen eine Mathearbeit und da ich eine 5 im Zeugnis habe, muss jetzt dringend eine gute Note her. Und ich wollte euch fragen wie man Überziehungszinsen rechnet. Wäre schön wenn ihr die Aufgabe lösen/ bzw. mit erklären könntet, vielleicht gibt es ja noch sowas wie eine Formel dazu:
Familie M. Möchte ein Haus kaufen, das mit allen Nebenkosten 600.000€ kosten wird. 250.000€ haben Sie gespart, den Rest leiht sie sich von der Bank zu einem Zinssatz von jährlich 3%
a.) Wie hoch ist die Restschuld nach 10 Jahren, wenn Familie M im Jahr 1800€ abzählen kann?
b.) Berechne, wie viel Zinsen Familie M nach 10 Jahren bezahlt hat.
könnt ihr mir vielleicht erklären wie man das rechnet? Wäre dringend❤️
Lg💗
2 Antworten
Aha! Der Lehrer gibt euch schon im Voraus die Matheaufgaben der Mathearbeit? Das ist sehr unglaubwürdig. Ich denke, du willst dir hier nur die Hausaufgaben machen lassen.
Du benötigst Prozentrechnung. Wie willst du sie lernen, wenn du dir hier die Hausaufgaben machen läßt und warum wunderst du dich, wenn du keine Prozentrechnung kannst? Du mußt üben, üben, üben....
Das sind nicht die Aufgaben der Mathearbeit. Wir bekommen am Anfang des Schuljahres Arbeitsblätter die wir für die bestimmten Themen lernen sollen, da ist auch die Aufgabe drauf. Und da ich leider nicht am Unterricht teilnehmen konnte habe ich das verpasst und deswegen frage ich jetzt hier 🙄
Aber ich frage mich auch wieso Menschen direkt so unhöflich sein müssen
Wie das gerechnet wird werdet ihr wohl schon im Unterricht gemacht haben, dementsprechend auch diese Hausaufgaben. Bei ner 5 wundert mich es nicht in Mathe wenn du nicht aufpasst. Frag deinen Lehrer morgen nochmal wie sowas gerechnet wird
Warst 5 Wochen im Krankenhaus?? Während dessen aber auch in der Schule? Dir ist schon klar das man deine letzten fragen lesen kann und wann du diese gestellt hast
Hä ich war 5 Wochen im Krankenhaus und muss jetzt den Stoff wieder nachholen. Da das Schuljahr keine 5 Wochen geht ist dir ja wohl klar das ich sonst immer da war oder?
Ich hab einfach nur gefragt wie man diese Aufgabe löst weil wir morgen eine Arbeit schreiben. Wenn du meine Frage nicht beantworten kannst / willst dann lass es doch einfach und kommentier nicht unnötig?
Vor 27 Tagen bist noch zur Schule gegangen 🤣🤣
Ne vor 27 Tagen bin ich zurück gekommen du schlaui🤦🏼♀️
Wenn ich erst gestern zurückgekommen wäre ( so wie du dir das anscheinend vorstellst ) würde ich ja nicht am nächsten Tag eine Arbeit schreiben!? Ich hab einfach nicht verstanden wie man das rechnet und meine Mutter kann es mir auch nicht erklären. Nur weil ich eine 5 habe heißt es noch lange nicht das ich nicht aufpasse oder Leuten hier darum bitte meine Hausaufgaben zu machen. So tief gesunken bin ich nicht. Mein Ziel war es nur diese Aufgabe zu verstehen 🙄
Ich war 5 wochenlang in Krankenhaus und konnte nichts für die Schule machen. I‘m sorry dafür das ich es halt verpasst habe