Wie rechnet man Überziehungszinsen?

2 Antworten

Aha! Der Lehrer gibt euch schon im Voraus die Matheaufgaben der Mathearbeit? Das ist sehr unglaubwürdig. Ich denke, du willst dir hier nur die Hausaufgaben machen lassen.

Du benötigst Prozentrechnung. Wie willst du sie lernen, wenn du dir hier die Hausaufgaben machen läßt und warum wunderst du dich, wenn du keine Prozentrechnung kannst? Du mußt üben, üben, üben....

Das sind nicht die Aufgaben der Mathearbeit. Wir bekommen am Anfang des Schuljahres Arbeitsblätter die wir für die bestimmten Themen lernen sollen, da ist auch die Aufgabe drauf. Und da ich leider nicht am Unterricht teilnehmen konnte habe ich das verpasst und deswegen frage ich jetzt hier 🙄

Aber ich frage mich auch wieso Menschen direkt so unhöflich sein müssen

Wie das gerechnet wird werdet ihr wohl schon im Unterricht gemacht haben, dementsprechend auch diese Hausaufgaben. Bei ner 5 wundert mich es nicht in Mathe wenn du nicht aufpasst. Frag deinen Lehrer morgen nochmal wie sowas gerechnet wird

Ich war 5 wochenlang in Krankenhaus und konnte nichts für die Schule machen. I‘m sorry dafür das ich es halt verpasst habe

@Anonym12334882

Warst 5 Wochen im Krankenhaus?? Während dessen aber auch in der Schule? Dir ist schon klar das man deine letzten fragen lesen kann und wann du diese gestellt hast

@Yvonne0809

Hä ich war 5 Wochen im Krankenhaus und muss jetzt den Stoff wieder nachholen. Da das Schuljahr keine 5 Wochen geht ist dir ja wohl klar das ich sonst immer da war oder?

@Yvonne0809

Ich hab einfach nur gefragt wie man diese Aufgabe löst weil wir morgen eine Arbeit schreiben. Wenn du meine Frage nicht beantworten kannst / willst dann lass es doch einfach und kommentier nicht unnötig?

@Anonym12334882

Vor 27 Tagen bist noch zur Schule gegangen 🤣🤣

@Yvonne0809

Ne vor 27 Tagen bin ich zurück gekommen du schlaui🤦🏼‍♀️

@Anonym12334882

Wenn ich erst gestern zurückgekommen wäre ( so wie du dir das anscheinend vorstellst ) würde ich ja nicht am nächsten Tag eine Arbeit schreiben!? Ich hab einfach nicht verstanden wie man das rechnet und meine Mutter kann es mir auch nicht erklären. Nur weil ich eine 5 habe heißt es noch lange nicht das ich nicht aufpasse oder Leuten hier darum bitte meine Hausaufgaben zu machen. So tief gesunken bin ich nicht. Mein Ziel war es nur diese Aufgabe zu verstehen 🙄

Schutz vor Eltern, Ehrenmord etc.?

Hallo,

mein Freund und ich brauchen dringend Schutz vor meinen Eltern, ich bin schwanger, was bei einer streng gläubigen Familie überhaupt nicht gut ist, allein das ich einen Freund habe ist schon so schlimm für meinen Vater das er uns erst gestern aufgelauert hat und uns mit einem Messer verfolgt hat, wir waren auch bei der Polizei deswegen jedoch meinten die nur: Wir können leider nicht viel unternehmen so lange er niemanden verletzt hat. Ich wohne übrigens in einem Obhuthaus, wo er mir dann aufgelauert ist.

Jetzt ist meine Frage: Die Familie meines Freundes wohnt in einem anderen Bundesland, könnte er und ich dort hinfahren und dort zum Jugendamt dort alles erklären und um Hilfe bitten oder vielleicht zur Polizei? Ich würde auch eine Anzeige machen wegen all den Schlägen etc. von früher machen, wenn es nötig ist.

Da das Jugendamt in der Stadt wo wir derzeit wohnen überhaupt null für mich tut wollte ich es in einer anderen Stadt probieren, das Jugendamt in meiner Stadt sagt immer nur: Deine Eltern wollen nur das beste für dich, die wollen dir nichts böses.

Obwohl ich mehrere Beweise habe das sie mein Leben zerstören wollen. Ich habe sogar einen Zeitungsartikel veröffentlichen lassen.

Was kann man machen damit mein Freund und ich Schutz vor meiner Familie bekommen? Denn es bringt auch nichts wenn nur ich Schutz bekomme, wenn mein Vater herausfindet das ich Schwanger bin geschweige denn Sex hatte wird er meinem Freund was antun, vor allem weil er Drogen und Alkoholabhängig ist.

...zur Frage

Kalkulatorische Zinsen

Hallöchen :)

ich weiß das das hier kein Hausaufgaben Forum ist etc..Aber ich sehe das jetzt mal als meine einzige Lösung! Ich bin in Rechnungswesen eigentlich immer sehr gut gewesen aber durch den Lehrer-wechsel ist es irgendwie unverständlich geworden, da der Lehrer auch nicht wirklich gut erklären kann. Deswegen hoffe ich, dass mir hier einer helfen kann. Am 25.09 schreibe ich ein Arbeit über: 1. Kosten-Leistungsrechnung; 2. Grundkosten und neutraler Aufwand,Leistungen und neutrale Erträge 3. Abrenzungrechnung zur Ermittlung des Betriebsergebnisses & 4.Kostenrechnerische Korrekturen

Punkt 1 und 2 habe ich ganz gut verstanden nur ab Punkt 3 und 4 komme ich ins grübeln.

Kalkulatorische Kosten ?! Was ist das ? Ich habe mir die unterschiedlichen Kosten schon rausgesucht und mir es auch schon paar mal durchgelesen aber irgendwie verstehe ich es immer noch nicht.

Wir haben in der Schule zu jeder verschiedenen Art von den kalkulatorischen Kosten eine Aufgabe bekommen.

Ich schreibe mal die Aufgabe Kalkulatorische Zinsen:

Aufwendungen der Hartmann OHG Die Hartmann OHG hat ihr Vermögen in Höhe von 2.000.000 € zum größten Teil (80%) durch Eigenkapital finanziert. Für das Darlehen von 400.000€ zahl das Unternehmen jährlich 8% = 32.000€ Fremdkapitalzinsen an die Banken.

Zusatzinformationen Die Konkurrenzunternehmen zahlen wesentlich mehr Zinsen, da ihr Verschuldungsgrad und ihr Zinssatz höher sind. Von den Vermögensgegenständen der Hartmann OHG wird ein weitere LKW (Wert: 30.000€) nicht betrieblich genutzt. Der z. Zt. übliche Zinssatz für langfristige Darlehen liegt bei 10%.

a) Buchen Sie die gezahlten Fremdkapitalzinsen. 7510 Zinsaufwendungen 32.000€ an 2800 Bank 32.000€

b) Berechnen sie die kalk. Zinsen Gesamtvermögen 2.000.000€ - nicht betriebsnotwen. Vermögen 30.000€ = betriebsnotwenige Vermögen 1.970.000€ Kalk. Zinsen = 1.970.000*10% = 197.000 €

c) Führen Sie die Abgrenzungsrechnung in der Ergebnistabelle durch.

Das verstehe ich aber nicht wie das gehen soll ich weiß nie welche Konten ich da eintragen muss.

Ich wäre über Hilfe wirklich sehr erfreut.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. :)

Und vielen vielen lieben Dank schon im voraus. :*

...zur Frage

Übernatürlich hohe Strafe wegen Parken auf einem Behindertenparkplatz!

Guten Tag, ich habe eine Strafe bekommen weil ich auf einem Schwerbehindertenparkplatz geparkt habe, obwohl ich nicht dafür berechtigt war. Ich war aber gezwungen es zu tun aus folgendem Grund: Ich bin ein Diabetiker und wenn ich zum Klo muss dann muss ich sofort sonst geht's in die Hose. Nun war ich unterwegs und ich musste plötzlich dringend. Ich hatte keine andere Wahl habe schnell angehalten und bin ausgestiegen. Meine Familie war dabei. Ich habe sie extra im Auto gelassen damit sie bescheid sagen falls ein Polizist kommt. Ich war keine drei Minuten weg als meine Familie mich anrief und mir sagte ein Polizist würde sich mein Kennzeichen aufschreiben. Ich bin daraufhin schnell zurück gerannt und habe dem Polizisten die Lage erklärt, der aber nahm keine Rücksicht. Heute bekam ich ein Brief in dem folgendes Stand:

,,... wird gegen Sie gemäß §17 ...eine Geldbuße festgesetzt von : 70€ "

,, Außerdem haben Sie die Kosten des Verfahrens gemäß §§105 zu tragen: 25€ "

dazu kommt : ,, Auslagen : 3,50€ "

Nun muss ich eine Gebühr von 98,50€ zahlen. Nach meiner Recherche sollten das nur 35€ sein.

Was sagt ihr dazu? Kann mir jemand erklären wie diese 98€ entstehen können? Und gibt es keine Rücksicht auf meine Lage?

PS.: Ich habe vor diesem Brief einen Rechtfertigungsschreiben bekommen in dem ich meine Lage auch erklärt habe und trotzdem sind die Kosten übernatürlich höher als normal.

Bitte helft mir ich weiß nicht was das sein soll.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?