Wie oft unterschreiben bei Zustellung von mehreren Paketen?

7 Antworten

Auch wenn Deine Frage schon 2 Tage alt ist, schreibe ich noch eine Antwort dazu.

Du unterschreibst nur einmal, auch wenn Du 5 Pakete bekommst. Da steht dann aber auch, für wieviel Pakete Du unterschrieben hast. Sieh es Dir beim nächsten Mal genau an oder lass es Dir zeigen.

Im dümmsten Fall, so ist es bei uns vom GLS-Fahrer gemacht worden, hat er einen für einige Pakete unterschreiben lassen. Die anderen Pakete hat er einfach vor die Haustür gestellt.

Du solltest aber für Dein Handy-Paket eine Sendungsnummer haben. Mit dieser kannst Du dann sehen, wo sich die Sendung befindet.

Das andere Paket wird für deinen Nachbarn gewesen sein. Auf dem Display sieht man ganz genau, wie viele Pakete du bekommen hast und für wie viele du unterschreiben hast.

Unterschreibst du alles ungelesen?

Da kann auch schon mal (3) stehen, wenn du 3 Pakete bekommst aber es wird nur eine Unterschrift verlangt!

Ich habe den Display nicht gelesen, da ist eigentlich auch nur Platz für die Unterschrift.

Das andere Pakete worauf ich warte ist ein Handy und er hatte ein kleines Päckchen in der Hand.

@98kl4
Ich habe den Display nicht gelesen,

Tja, sollte man immer tun....wenn du jetzt für 2 Pakete unterschrieben hast, kannst du nicht einmal nachweisen, dass du es wirklich nicht erhalten hast....hast ja unterschrieben, dass du es erhalten hast....

Ganz am oberen oder unteren Rand steht, wie viele Pakete zugestellt werden (für die Zukunft darauf achten)

Aber gehen wir mal davon aus, dass dein 2. Paket morgen oder übermorgen kommt.

@XXungerechtXX

Ich habe ein sehr schlechtes Gefühl. Kann ich den irgend etwas tun falls ich zwei unterschrieben habe?

Mir war so das man Handy Lieferungen extra unterschreiben muss auf Papier.

@98kl4

Wenn es per Nachnahme kommt...aber sonst nicht.

Waren denn beide Pakete für Dich gedacht, oder hatte der Postbote zufällig noch für jemand anderes ein Paket dabei. Bekommst Du mit einem Male mehrere Pakete, mußt Du auch für jedes extra unterschreiben, wenn nicht alle zusammen aufgeführt sind, das muß aber zu erkennen sein. Wie will sonst der Zusteller nachweisen, daß er die Pakete ausgeliefert hat. Dafür gibt es ja jeweils Liefernummern auf den Paketen.

Eigentlich unterschreibt man pro Paket 1 mal..Es könnte sein das, dass andere Paket für einen deiner Nachbarn war. Deshalb hast du vielleicht nur eines von denen bekommen. :)

Gruß, Zuiiii :)

Für jedes Paket eine Unterschrift.

Ich hoffe du hast recht. Danke.

Nein, auf dem Display steht drauf, wie viele Pakete zugestellt werden. Für 3 Pakete unterschreibt man auch nur ein Mal!

@XXungerechtXX

Auch wenn eines der Pakete eine Handy Lieferung ist?

@98kl4

Meinst du wirklich, dass der Postbote weiß, was in den Paketen drin ist...das interessiert die doch nicht (bzw. hat die nicht zu interessieren)...

@XXungerechtXX

Natürlich, es gibt ja spezielle Absender die spezielle Dinge versenden und die Päckchen größe ist ja auch Standard.

@98kl4

Dann steht die Anzahl der Pakete aber auf dem Begleitschein.wenn es mehrere sind.