Wie oft muss ein Vater sein Kind holen? Gibt es eine Gesetzliche Regelung?

7 Antworten

Schalte das Jugendamt ein und hol Dir dort Unterstützung. Üblich ist ein Besuch alle zwei Wochen. Eine gesetzliche Grundlage dafür gibt es nicht. Wohnt der Kindsvater sehr weit weg, arbeitet unregelmäßig etc.? Das spielt alles dabei eine Rolle. Und hier vermischt sich auch Dein Wunsch nach mehr "Freiheit" mit der "Sorge" um das Kind. Trenn auch das.

normalerweise alle 14 tage. das steht dem kind auch so zu. aber sei froh, das der vater ihn überhaupt mal holt. meine kinder haben ihren "vater" seit mehr als 4 jahren nicht gehört oder gesehen.

Ist das nicht schrecklich? Die armen Kinder!!

man kan den vater zu nichts zwingen, es kann nur eine anregung geben mehr aber nicht

Bei meiner Freundin holt der Mann die Lütten alle 2 Wochen..

War noch nicht fertig... Hört sich bei Dir an, wie bei meiner Freundin. Am liebsten würde er die Lütten gar nicht nehmen.Auch in den Ferien müßte er sie die Hälfte der Zeit nehmen.Macht er auch nicht. Wurde sogar gerichtlich festgelegt. Aber meine Freundin weiß auch nicht, was sie tun soll.Sie setzt ihm die Kinder ja nicht auf die Treppe. Die Kleinen leiden total!

@rompi

ja eben...das wär mal ein ding...die kinder den vätern die nicht wollen einfach mal vor die tür setzen, mit rucksack und tasche... :o) Ne natürlich geht das nicht...aber die papa gesichter wären schon was für ne versteckte kamera kann ich mir denken :o)

@majamiafee

Du glaubst nicht, was das für ein gleichgültiger, eiskalter Ar.. das ist..

klar doch, erst trennen, dann vom Vater fordern, öfter für die Kinder da zu sein. Bin selbst betroffen und weiss wie das ist!. Tochter wohnt wegen Mutter 560 Km von mir weg. Um sie zu holen, sind 2 Tagesreisen vonnöten. Alleine die Zugfahrt kostet 450 Euro. Schönen Dank an meine EX!!!!

mir bleiben nur die Ferien, um meine Tochter zu holen.

@newcomer

Das ist natürlich mist..so sollte es auch nicht laufen! Bei mir war es anders...

@newcomer

Das machst Du ja wenigstens!!Ist doch okay!!Sei nicht so verbittert!

Bist Du verbittert? Zu einer Trennung gehören immer zwei und die Leidtragenden sind immer die Kinder!

@rompi

ich bin schon lange nicht mehr verbittert..die trennung ist lange her, ich liebe mein leben, ich bin unglaublich glücklich! Nur mein sohn eben nicht so wie er sollte..und das tut einem elternteil das sein kind liebt nunmal weh ;o)

@rompi

aber ich denke das ist nicht leicht...

@majamiafee

Wenn Dein Sohn alt genug ist, wird er Dich schon öfter aufsuchen.Du machst Dir ja wenigstens Gedanken..