Wie oft kommen das BGB und HGB neu raus?

7 Antworten

die aktuelle ausgabe ist immer aktuell....bäcker wäre auch ein ehrenwerter beruf...lach

Im BGB ändern sich oft nur Kleinigkeiten - wenn überhaupt. Sollten sich keine tiefgreifenden Änderungen ergeben, könntest du für dein gesamtes Studium eine Ausgabe vom letzten Jahr verwenden.

Ich weiß zwar nicht, was du studierst, aber lose Blattsammlungen (mit Ergänzungslieferungen) werden in Prüfungen von Rechtsfächern zugelassen. Man muss das Gesetz ja nicht auswendig kennen. Ob so einzelne Heftchen sinnvoll sind bzw. auch zugelassen werden, kann ich dir nicht sagen.

Das BGB wird Anfang des Jahres immer wieder neu aufgelegt, aber es ändern sich ja nicht gleich alle Gesetze. Am Anfang des Studiums reichen die Beck- Texte im dtv, Kosten etwa 5 Euro sind aber ohne Kommentare.

Ich glaube, das BGB wird etwa jährlich neu aufgelegt.Aber was spielt das schon für eine Rolle, schließlich kostet es in der Standardvariante nur 5 Euro.

Für den Anfang reichten ganz normale Beck Bücher, oder wenn umfangreicher gewünscht die Nomosgesetze. Die Auflagen sind gerade am Anfang nicht besonders relevant. Am Ende werden dann auf "lose Blattsammlungen" zurückgegriffen.