Wie oft in der Woche Treppenhaus putzen?

9 Antworten

http://www.mietrechtslexikon.de/a1lexikon2/r1/reinigung.htm

Und wenn du einmal nicht kannst, dann mußt du für eine Aushilfe sorgen. Wir haben dann immer getauscht. Auch wenn das Wetter (Winter) entsprechend war, haben wir auch mal zwischendurch den Lappen geschwungen. Ist ja nicht viel Arbeit Sollte auch in deinem Interesse sein, dass das Treppenhaus sauber ist. Ansonsten...lass den Mitbewohner reden . wünsche ihm einen schönen Tag und gehe weiter.

lg

In der Regel ist das 1mal, ausser es ist sehr schmutzig, wie bei Schneespuren,Salzspuren oder sonstigen Dreck, dann sollte man einmal mehr den Putzlappen zur Hand nehmen!

Schau mal in Deinem Mietvertrag, da müsste das eigentlich drin stehen, bei uns jedenfalls steh es drin!

L.G.Elizza

Bei uns ist es ebenfalls so geregelt, dass nur einmal wöchentlich (freitsags oder samstags) feucht gewischt wird. Bei Bedarf wird zwischendurch bestenfalls nur nochmals gefegt. Von einigen wenigen Häusern kenne ich es auch so, dass zweimal wöchentlich (mittwochs und samstags) feucht gewischt wird. Aber werktäglich feucht zu wischen halte ich für realitätsfern.

Hallo ,

es wird bei Euch wahrscheinlich die klassische alte Methode sein ? Jeder hat reihum mal die Treppenwoche ! Wann man die putzt , kann egal sein ! Hauptsache sie wird in der Woche dann auch geputzt! Ein Putzkalender bringt da Klarheit und Übersicht !

Ansonsten ruhig mal den Vermieter fragen und ggf. bitten einen Putzplan aufzustellen !

GLG clipmaus :-))

Ja, so ein Putzkalender ist nicht schlecht - auch für die große Kehrwoche (Draußen) und im Winter zum Räumdienst. Bei uns hängt auch einer an der Wand.

Das Treppenhaus müssen wir inzischen nicht mehr reinigen. Der Vermieter hatte die Nase voll von den ständigen Beschwerden, dass mal wieder einer die Kehrwochen nicht gemacht hat.. So bezahlen jetzt alle und das Treppenhaus ist sauber.

In unserem Haus wird 1x wöchentlich geputzt, manchmal auch während der Woche mal gekehrt, wenn auf Grund der Wetterbedingungen übermäßig viel Schmutz reingetragen wurde. Denn diesen Dreck trägt man sich sonst natürlich auch in die Wohnung.

Was möchtest Du wissen?