Wie oft in der Woche Treppenhaus putzen?

9 Antworten

Bei uns ist es ebenfalls so geregelt, dass nur einmal wöchentlich (freitsags oder samstags) feucht gewischt wird. Bei Bedarf wird zwischendurch bestenfalls nur nochmals gefegt. Von einigen wenigen Häusern kenne ich es auch so, dass zweimal wöchentlich (mittwochs und samstags) feucht gewischt wird. Aber werktäglich feucht zu wischen halte ich für realitätsfern.

Wenn schlechtes Wetter ist, muss u. U. mehrmals der Boden aufgewischt werden, weil nasse Stufen die Verkehrssicherheit gefährden. Wenn du das nicht leisten kannst, musst du für Ersatz sorgen.

Eigentlich sollte das im Interesse jeden Mieters sein. Man kann ja den Nachbarn, der unten wohnt, auch mal entlasten und zwischendurch mal durchwischen. Bricht sich keiner was ab.

In unserem Haus wird 1x wöchentlich geputzt, manchmal auch während der Woche mal gekehrt, wenn auf Grund der Wetterbedingungen übermäßig viel Schmutz reingetragen wurde. Denn diesen Dreck trägt man sich sonst natürlich auch in die Wohnung.

In der Regel ist das 1mal, ausser es ist sehr schmutzig, wie bei Schneespuren,Salzspuren oder sonstigen Dreck, dann sollte man einmal mehr den Putzlappen zur Hand nehmen!

Schau mal in Deinem Mietvertrag, da müsste das eigentlich drin stehen, bei uns jedenfalls steh es drin!

L.G.Elizza

Bei uns ist es wöchentlich 1x

Soll ich mal den Vermieter direkt anfragen?

Das wäre natürlich das Beste.

Der Vermieter soll für klare Verhältnisse sorgen.