Wie oft darf man in Österreich die praktische Fahrprüfung wiederholen? Klasse B

1 Antwort

Man darf 4x zur praktischen Fahrprüfung antreten. Danach entscheidet der/die AmtsarztIn, ob ein nochmaliger Antritt möglich ist. Ansonsten wird ein verkehrspsychologisches Gutachten verlangt.

Danke für die Antwort :) Und wenn man beim fünften mal versagt? Darr man da unbegrenzt antreten?

@simx21

Nein, nach dem 5. Mal entscheidet ein verkehrspsychologisches Gutachten ob man überhaupt nochmal antreten darf.