Wie oft darf man im eigenen Grundstück grillen?

10 Antworten

Auf deinem eigenen Grundstück darfst du grillen, so lange und so oft du magst. Das Problem mit deinem Nachbarn wird sich von selbst erledigen, sobald er von der Feuerwehr wegen Fehlalarm in Regress genommen wird.

Es ist ja offensichtlich, dass der Nachbar dich damit schikanieren will. Das merken Feuerwehr und Polizei auch bald. lass dich nicht irre machen, der kann dir nix.

Sag der Feuerwehr, dass der Nachbar, der sie gerufen hat, den Grill selbst sehen kann und sie gerufen hat, obwohl er weiß, dass es ein Grill unter Aufsicht ist, und dass er das schon öfter getan hat. Im Notfall sag, dass er angekündigt hat die Feuerwehr zu rufen. Sollst mal sehen, wie schnell dem die Lust vergeht.

Das ist ( soviel wie ich weiß ) von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich. Ruf doch mal bei deiner Gemeinde/Stadtverwaltung an.

Ich bin der Meinung irgendwo mal irgendwas gelesen zu haben, das es in Musterurteilen (natürlich aufgrund Nachbarschaftsstreitigkeiten) dass du deinen Nachbar falls es zu einer Rauchbelästigung kommen könnte vorher darüber Informieren mußt und das ganze auch nur 2 mal pro Monat machen darfst.

Wenn Ihr andauerndes "Grillvergnügen", Sommer wie Winter durchgehend(?), den Nachbarn tatsächlich über das normale Maß hinaus beläßtigt, dann kann er Sie auf die Unterlassung verklagen und ein Gericht könnte Ihnen das Grillen evtl. auf bestimmte Zeiten und so beschränken, dass der Nachbar dadurch nicht mehr belästigt wird.

Weshalb richten Sie sich in Ihrem Verhalten, z.B. durch den Gebrauch eines Elektrogrills nicht so ein, dass der Nachbar nicht gestört wird? Grillen ist übrigens Krebsfördernd! Vor allem ensteht besonders leicht Lymphknotenkrebs am hals durch den Rauch!.

ich packe es in alufolie ein :-)

Regel das halt mit deim Nachbarn wann du grillen darfst. Gibt glaub ich schon bestimmte Richtlinien.. bei Mietwohnungen mit Balkon darf man auchnet so oft man will wenn es den Nachbarn nervt

awa ich frag ihn doch nicht ob ich grillen darf ,...der kann mich mal..

@FigaroFigaro

Ich mein nur falls er dich iwann Anzeigt falls das möglich ist, weiß ja nicht wie viel du das rauchen lässt. Bei uns sagt eigentlich keiner was zum Grillen =)