Wie oft darf man geblitzt werden?

9 Antworten

Das kann sogar den Führerschein kosten.

auch wenn ich immer wieder nur mit 60km/h geblitzt werde??

@Gina91

Wenn das in einem engen Zeitraum geschieht, wirst Du für "charakterlich ungeeignet" eingestuft. Mein Chef ging eine Weile zu Fuß wegen zahlreicher, geringer Verkehrsverstöße innerhalb von sechs Wochen.

habe letztens im tv einen bericht gesehen, da hat einer dauernd sein auto falsch geparkt(10,- Ordnungswiedrigkeit) und der hat den führerschein abgegeben und musste zur mpu. und das geht auch ganz schnell, wenn die dich auf den kicker kriegen!

60 nach abzug der Tolleranz in der Stadt ? das müssen mindesten 65 auf den Tacho gewessen sein bei erlaubten 50 vielleicht solltest du deinen Bleifuß mal etwas zügeln naja solange es im verwahrn bereich belibt kann eigentlich nix passieren

Also einmal zum Thema Falschparken: Es kann passieren, dass man auch mal abgeschleppt wird wenn es häufiger vorkommt. muss aber nicht. Kenne keine Fälle wo ne MPU angeordnet wurde. War selber notorischer Falschparker. Ist nie was passiert. Auch nicht wenn ich im Monat für über 100 EUR Knöllchen hatte. Ich habe mich irgendwann geweigert Tickets zu ziehen, da ich bei minimal Zeitüberschreitung immer mit 15 EUR dabei war. Kein Ticket kostet nur 5 EUR. Ärgerlich wird es wenn sie ein zweites oder drittes mal kommen. Spitze waren da 50EUR. Aber da macht es die Quote und die sprach zu meinen gunsten.

Die Frage mit dem wie häufig zu schnell fahren kann ich nicht beantworten. Habe aber auch da bisher keine Probleme gehabt bei kleinen vergehen die immer unter 10 km/h lagen. 10 EUR ausserhalt und 15 EUR innerhalb geschlossener Ortschaften. Das geht schnell. man muss nur mal einen Überholen der Knapp unter 50 kh/h fährt und schon ist man dabei. Es gibt auch die, die vor Blitzern immer noch abbremsen, auch da ist es mit dann schon passiert, dass ich ausgewichen bin und kurz beschleunigt habe. Aber das Auge wird geschulter und man passt besser auf.

Finde es aber schade, dass hier einige Torfnasen sind die immer nen dummen Spruch ablassen und nicht auf Fragen eingehen können. Liegt wohl eine Vereinsamung vor, dass man sich äussern muss.

Man wird dich , wenn du immer und immer wieder geblitzt wirst, zur MPU schicken, oder dir den Führerschein entziehen.

Man kann nämlich auch deine prinzipielle Eignung ein Fahrzeug zu führen anzweifeln, weil du offensichtlich nicht gewillt bist dich überhaupt an verkehrsregeln zu halten.

auch wenn ich immer wieder nur mit 60km/h geblitzt werde??

@Gina91

damit bist du halt potentiell ein risiko für den straßenverkehr, was nicht mehr wie logisch ist, oder? in den usa schmeißt dich der sheriff sogar in den knast für sowas und macht noch ein paar bilder von dir und stellt sie ins netz! wir haben es hier echt gut, was den straßenverkehr betrifft und ich finde persönlich diese ordnungswidrigkeiten- und straftatenfeilscherei völlig destruktiv, was unsere freiheit betrifft!

@verschlichter

Jedes Mal, wenn du 60 fährst, fährst du schneller als erlaubt. Also darfst du jedes Mal, wenn du dabei erwischt wirst auch geblitzt werden. Und jedes Mal wenn du erwischt und geblitzt wurdest, sollst du auch zahlen müssen!

Und wenn du nicht in der Lage bist zu begreifen, dass Verkehrsregeln für alle Verkehrsteilnehmer gleichermaßen gelten, soll man dich aus dem Straßenverkehr entfernen!

@romar1581

ja schön "sollte"...aber ist es denn auch definitiv so? verwarnungsgelder werden doch nicht in ihrer häufigkeit gezählt.

@Gina91

Doch werden sie! Führerschein weg wegen Falschparken! MPU wegen wiederholtem zu-schnell-fahren.