Wie oft darf eine Verkürzung der Ruhezeit auf 9 Stunden in der Doppelwoche vollzogen werden?

3 Antworten

Guten Morgen,

Du darfst pro Woche drei Mal auf neun Stunden Pause verkürzen. In der Doppelwoche dann also sechs Mal.

Das kann Dein Kollege auch auf der Seite des BAG nachlesen, falls er Dir nicht glauben will.

Dir auch eine gute Fahrt. :-)

Danke für den Stern. :-)

Hallo,

nein das stimmt nicht du darfst jede Woche 3x 9h Pause machen also deine Tagesruhezeit verkürzen!

Mach ich bei Nahverkehr überhaupt nicht. Bestehe auf meine 11 Stunden Pause. Irgendwann muss aber auch gut sein.