Wie oder wo bekomme ich so ein vorrübergehendes Kennzeichen (rot) her?

5 Antworten

Da die Kurzeitkennzeichen ( 5 Tage ) nicht so ganz Billig sind man benötigt sowohl einen Versicherungsvertrag als auch die kennzeichen solltest du überlegen das Moped auf einem Anhänger zu transportieren wenn die erforderliche fahrerlaubnis vorliegt oder einen frgen der diese Fahrerlaubnis hat ev sogar einen Hänger zusteuern kann.

Wenn das Moped gleich zugelassen wird kann ein Versicherer diesen Vertrag Zurückdatieren und die Transport oder Überführungsksoten singen gewaltig.. das msollte amn mit den Versicherungsvertreter direckt aushandeln bevor man eine EVB Nummer beantragt.

An dritte ausleihen darf ein inhaber dieser Roten Kennzeichen nicht sondern nur im Ramen seiner Gewerblichen / Beruflichen Tätigkeit nutzen . Wird der erwischt kanns bis zum Verlust des Kennzeichens führen. Man könnte auch eine Zweiradwerkstatt mit der überführung beauftragen..

Dann muß aber ein Mitarbeiter die kiste fahren.

Joachim

Woher ich das weiß:Beruf – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Als Privatperson: Gar nicht.

Wenn die Maschine vom Händler ist könnte (!) er es dir erlauben mit dem Kennzeichen heimzufahren.

Einfachste Lösung - was ich mache: Maschine zulassen. Mit dem gestempelten Kennzeichen zur Maschine und ranschrauben. Dann damit auf eigener Achse heimfahren.

Wie man zum Motorrad kommt? Wenn dich keiner Fahren kann: Bus und Bahn. Wirst evtl. komisch angeschaut wenn du im Zug mit Motorradkluft und Helm sitzt. Ich hab's aber auch überlebt. :D

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Kann man das nicht ausleihen von nem Kollegen oder beim TÜV beantragen=?

  • rotes Kennzeichen beginnend mit 06: Händler und / oder Werkstätten
  • rotes Kennzeichen beginnend mit 07: Sammler von Oldtimern ("Museum")

bei kfz zulassungsdiensten und meistens bei kennzeichenschilderprägern (kurzzeitkennzeichen)

Kurzzeitkennzeichen sind nich rot.

@PatrickLassan

ach ja … wieder mal herr neunmalklug … privatpersonen bekommen aber keine roten nummer sondern nur kzk für die überstellung und der verleih durch inhaber roter kennzeichen ist illegal!

Was möchtest Du wissen?