Wie nennt man einen Anwalt, der Abschlüsse macht?

3 Antworten

Firmenübernahmen werden in grossen, internationalen Kanzleien von M&A Teams (Mergers & Acquisitions) durchgeführt. "Closing" wird dabei das Ende der Transaktion resp. die Unterzeichnung der Verträge genannt.

Die Anwälte sind nur ein Teil des M&A Teams zB sind auch Investment Banker dabei.

Gefragt sind sicherlich ein sehr guter Jus-Abschluss (Schwerpunkt Wirtschaftsrecht) vorzugsweise einer bekannten Uni, viele haben zusätzlich zum Master (in Europa) zudem doktoriert (Dr. PhD) und einen LLM Abschluss (meist einer angelsächsischen Uni) oder auch ein Doppelstudium (Jus+Wirtschaft).

(PS Ich kenne die Serie nicht)

Dankeschön, nach genau diesen Informationen habe ich gesucht!

@Chiller290200

Sehr gern geschehen - Danke Dir für den Stern.

Notar?

In Deutschland ist das vermutlich ein Notar.