Wie nennt man ein Baugrundstück (Grundstück) ohne Baugenehmigung?

6 Antworten

Von wo aus? Beim Katasteramt ist es ein Flurstück, innerhalb eines Wohnortes.

Bauerwartungsland

http://de.wikipedia.org/wiki/Bauerwartungsland

ggf. kann es sich auch um sog. "Rohbauland" handeln.

freundliche Grüße

Martin

Auf einem Baugrundstück muss man bauen können und bauen dürfen, sonst ist es kein "Baugrundstück".

Ein Grundstück im Bebauungsplan wird nach genehmigter Baugenehmigung zum Baugrundstück, vorher ist es nur ein "Grundstück" im Baugebiet, auch wenn es schon erschlossen (Straßenanschluß, Wasserleitungen etc.) ist. Aber das ist juristische Wortklauberei. Die Makler bezeichnen ein solches Grundstück gerne schon vor der Baugenhmigung als Baugrundstück. Verkauft sich besser.

Dann ist es einfach nur kein Bauland.

Ganz normales Grundstück wird ja nur duch die Genehmigung als Bauland ausgewiesen.

Wüsste jetzt keinen spezifischen Begriff dafür^^

Auf einem Baugrundstück muss man bauen können und bauen dürfen, sonst ist es kein "Baugrundstück".

Die Baugenehmigung gibt es, wenn die Pläne für ein Haus eingereicht wurden und das ganze genehmigt wird.

Auf einem Baugrundstück muss man bauen können und bauen dürfen, sonst ist es kein "Baugrundstück". Für den Begriff "Bauland" gilt das gleiche, insoweit ist die Antwort unzureichend