Wie nennt man die positive Antwort auf einen Widerspruch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ding heißt Abhilfebescheid, weil damit dem Widerspruch abgeholfen wird.

Genauso heißt er.

Der Begriff Bescheid ist amtsdeutsch und heißt nichts anderes als Mitteilung oder Nachricht. Es gibt da kein Gegenteil. Auch wenn einem Widerspruch stattgegeben wird, erhält man einen Bescheid, in dem eben dann der Erfolg mitgeteilt wird.

Dem Widerspruch wurde stattgegeben!Wäre eine Variante.

ja danke du held. Ich suche einen Begriff für diesen Schrieb, den es sicher gibt!

Genau das steht dann in dem Bescheid.