Wie nennt man die Leute du Häuser kaufen, sanieren und dann wieder ( teurer ) verkaufen, sind das Makler?

2 Antworten

Also ich würde sagen, es ist jemand der es begriffen hat. Immobilien ist die einzige Geldanlage, welche man bis zu 100% durch einen Kredit finanzieren kann. Dann macht man sie "hübsch" und verkauft sie für einen höheren Preis. In der Zwischenzeit bekommt man Miete mit der man die Finanzierung bezahlt.

Gerade gekauft: 4-Wohnungs-MFH. Im Laufe des Jahres werden wir das Dach ausbauen und eine 120qm Wohnung neu vermieten. Sanierung incl. Solarthermie für niedrige Betriebskosten incl.

Kosten Haus 380.000€ Sanierung 120.000€.

Aktuelles Angebot für Verkauf: 720.000€

Also wie nennt man so jemanden? Unternehmer? Investor?

Ein Makler kann selbständig oder in einem Unternehmen arbeiten.

Ein Makler vermittelt grundsätzlich nur zwischen Verkäufer und Käufer.

Rechtlich gesehen kann ein Makler keine eigenen Häuser verkaufen.

Wie nennt man die Leute du Häuser kaufen, sanieren und dann wieder ( teurer ) verkaufen,

Das können beispielsweise Immobiliengesellschaften sein. Einen speziellen Fachbegriff gibt es hierfür nicht.