Wie nah darf man ((Konkurrenz)ein selbes Geschäft eröffnen.zB wenn man ein Imbiss hat, wie nah dürfen andere Leute dann einen Imbiss eröffnen?

3 Antworten

Konkurrenz belebt den Handel!

Gleich nebenan kann eröffnet werden, warum auch nicht?!

Gute Ware, faire Preise, netter Service, wer es versteht wird sich durchsetzen und der, der es nicht versteht schließen.

Das ist Regional unterschiedlich.

Gurkenboy
Fragesteller

Das heißt? Gibt es irgendwo Auszüge?

Rockuser  03.06.2015, 20:00
@Gurkenboy

Das entsendet letztendlich die Stadt und das Gewerbeaufsichtsamt.

screencleaner3  03.06.2015, 20:00

das gilt für Apotheken und manchmal Gaststätten... Imbis und Souvenierläden , Lumpenläden, Schuhläden und so sind nicht betroffen...

Rockuser  03.06.2015, 20:04
@screencleaner3

Eben, das kann man So nicht sagen. In Dortmund gibt es die "Dönermeile" und bei uns ist Aldi, Rewe und Lidel gleich nebeneinander.