wie nachweisen dass man bei den eltern wohnt?

9 Antworten

mit der kopie des mietvertrages.... oder beim einwohnermeldeamt einen zettel sich holen, wo drinn steht,dassdu dort angemeldet bist.

Mit einem Zettel, wo genau das drauf steht und von deinen Eltern unterschrieben ist. Formlos wird da ja wohl reichen.

Im Ausweis steht doch, wo Du polizeilich gemeldet bist....., ansonsten lass Dir eine Meldebestätigung ausstellen.

kostet das was?

@kaano

Ja, es ist kostenpflichtig (Höhe der Kosten ist abhängig von der jeweiligen Meldestelle), in "besonderen" Fällen (z.B. bei Bezug von staatlichen Unterstützungsleistungen, Rentenanträgen etc....) kann die Bescheinigung kostenfrei erstellt werden.

Eigentlich solltest Du ja da gemeldet sein - also kannst Du das durch eine Meldebestätigung des Einwohnermeldeamts nachweisen.

Ausweiskopie, Bestätigung vom Einwohnermeldeamt, schriftliche Bestätigung von Deinen Eltern