Wie muss ich das hier rechnen Gehaltsabrechnung (siehe Bild)?

Bild1 - (Ausbildung, Steuern, Lohnsteuer)

6 Antworten

Solidaritätszuschlag sowie Kirchensteuer werden aus der "Entgelttabelle"entnommen. So eine müsstet ihr bekommen haben.

Die Prozente für die Sozialversicherungen:

Krankenkasse: 7,3% + X% Anteil der von der Krankenasse erhoben wird

Pflegeversicherung: 1,175%

Arbeitslosenversicherung: 1,5%

Rentenversicherung: 9,35%

Grüße

frage nicht kapiertt ???

steht doch vor jeder Position ob du dazurechnen oder abziehen musst. Brauchsr doch nur das zu befolgen.

Du ziehst alles (Steuern und Sozialabgaben) von deinem Bruttoentgelt ab.

es  steht alles  haargenau   da,  was du wie  rechen mußt--  mußt  dir schon mal mühe geben  plus + und minus- und gleich =  auseiander zu halten  und  dann auszurechnen --  stück  für  stück !