Wie muss ich als Zumba-Trainer 10er Karten abrechnen und versteuern?

1 Antwort

Ja, du musst für jede verkaufte 10er-Karte einen Beleg ausstellen, also eine Rechnung oder Quittung. Diese müssen ZWINGEND fortlaufend nummeriert sein. Wenn du gegen Bargeld verkaufst, musst du zum jeweiligen Tag der Einnahme auf einen Eintrag in dein Kassenbuch vornehmen.

Da du § 19 UStG anwendest, ist sonst nicht viel mehr zu beachten. In deinen Rechnungen sollte aber der Vermerk aufgenommen sein "Kleinunternehmerregelung nach § 19 UStG"