Wie muss ein polnischer Arbeiter sein Auto anmelden?

3 Antworten

Hallole zusammen

das  gibt das Melderecht hier in Deutschland deutlich her.  wenn man die überwiegende Zeit also  seinen Lebensmittelpunkt  am Ort  XXZ hat so besteht  nach dem Melderecht die verprflichtung  innerhalb  der ersten drei Monate sein fahrzeug umzumelden.  Wie das aber bei berufspendlern ist die am WE nach hause fahren da solltet Ihr  bei Eurer Gemeinde / Stadtverwaltung  oder dem zuständigen Landratsamt nachfragen .  der  vorteil des Deutschen Kennzeichens  oder der nachteil des Polnischen Kennzeichens  besteht darinn das bei jeglichen Verkehsvergehen sofort abkassiert wird währed Du mit einem Deutschen kennzeichen  der Busgeldbescheid  mit der Post zugestellt bekommst.   Joachim

Wenn der Pole n festen Wohnsitz hier hat, meldet der das Fz ganz normal an.

Vers.Bestätigung, Tüv, anmelden.

Die meisten Polen lassen das Fz doch weiter in Polen angemeldet.

Das is doch seehr viel billiger.

Ich kann aber nicht sagen, wie das ist, wenn die n Auto aus Polen mitbringt.

wegen Fz-Brief, Steuern usw.

Man muss sein Auto dort anmelden, wo man wohnt. Wenn er in Deutschland wohnt, muss er es auch dort anmelden, wo er gemeldet ist. Diese Vorschrift gilt schon, wenn man nur in einen anderen Landkreis umzieht.