Wie mit Grundsicherung ein Appartment oder Wohnung finden?

4 Antworten

Vielleicht hilft ein WBS und du schaust nach Sozialwohnungen oder es gibt in deiner Nähe eine Wohnbaugesellschaft, die Wohnungen in deiner Stadt vergibt. Diese "drücken" sich auch nicht vor Leuten mit z.B. ALG2

danke für den stern :)

Immobilienfirmen vergeben keine mehr? Dabei ist die regelmässige Mietzahlung da fast noch sicherer, da diese das Amt gleich überweisen kann. Versuch doch mal mit einer Annonce.

Die Immobilienfirmen berufen sich auf das sogenannte Provisionsgesetz , dass besagt , dass der Vermieter die Kosten des Maklers bezahlen muss .

@Gladiator27

ahso ja das ist ja noch gar so lang her das dies dahingehend geändert wurde. Aber muss er das nicht bei jedem Mieter?

Es gibt Sozialwohnungen. Frag beim Wohnungsamt oder Sozialamt nach.

Hast Du schon in Leipzig gesucht?

Danke für den Tipp , aber ich komme aus der Nähe von Kaiserslautern in Rheinland-Pfalz und suche in dieser Region eine Wohnung .

@Gladiator27

Also mir wäre eine Wohnung in Leipzig lieber als in Kaiserslautern oder sonst wo obdachlos zu sein.