Wie Mieter trotz fristloser Kündigung sofort zum Auszug bewegen?

6 Antworten

Oh-ohhhhhh, ich kann dich ja so gut verstehen...

Seit ihr aus Vermieter und Hauseigentümer im "Haus-und-Grund" ???

Räumungsklage... So schnell es geht...

Zahlt der miese Mieter denn seine Abschläge an die Stadtwerke? Wenn ihm die Stadtwerke den "Saft" abdrehen, dann habt ihr ihn ganz schnell raus... Du kannst dich als geprellter Vermieter ja mal nett bei den Stadtwerken durchfragen...

Und hat das geholfen. Montags waren die Stadtwerke tätig, Donnerstags war die Zwangsräumung

Viel Glück

Die Klage ist schon so gut wie auf dem Weg... Nur ich hätte gedacht man bekommt ihn früher raus, auch ohne noch mehr Schulden, die er uns da auflastet... An den Vermieterbund haben wir so schnell nicht dran gedacht...Wir sind neue Vermieter, recht unerfahren und man glaubt noch an das gute im Menschen.... kotz... So und das mit dem Strom, unsere Leitungen sind verbKunden, also hätten wir auch keinen Strom...

du hast doch schon einen Anwalt. Der soll Räumungsklage einreichen.

Vielen Dank erstmal! Das mit der Klage überlegen wir ja jetzt schon schnell... Ich versteh nur nicht wie man so ein ignoranter Schmarotzer sein kann! Und das er nicht versteht, dass er sich dadurch noch mehr Schulden einhandelt, sprich noch mehr Miete und die Kosten für die Klage, etc... Denn uns zieht es auch mit nach unten, was die Schulden angeht... Gibt es denn da nix???

3 Monate Kündigungsfrist

Die 3monatige Frist besteht ja, das ist klar. Aber der soll vorher raus, da er uns noch mehr Schulden bereitet. Ich bezahl dem doch nicht seine Miete!

@butterfly22

Der zieht sicher auch nicht nach drei Monaten aus. Ihr braucht einen Räumungstitel.

@TreudoofeTomate

Nee eben , das denke ich auch...

@TreudoofeTomate

Nee eben , das denke ich auch...

Mit Strom braucht Ihr den Nicht Versorgen. Mit Heizung auch nicht, wenn er nicht Für die Kosten aufkommt. Wenn die Möglichkeit Besteht, Abschalten.

Das doofe ist, das wir dann auch keinen Strom haben...die Leitungen hängen zusammen...Leider läuft die Abrechnung auch über uns... Der wohnt nur eine Tür weiter und wir teilen uns einen Vorraum zum Treppenhaus... aber dürfte man das theoretisch echt machen?

@butterfly22

Hier Dreht einem E ON den Strom ja auch ab. Und in den Mietshäusern in der Stadt, Lassen einen die Gaswerke auch im Kalten sitzen, wenn man nicht zahlt.

@Rockuser

Da frag aber besser noch mal den Anwalt nach den Fristen.

@Rockuser

Ja das hab ich nämlich auch schon gedacht... das doofe ist wenn wir den Strom abstellen, haben wir auch keinen. Er wohnt nur eine Tür weiter...

@butterfly22

Elektriker könnten das Trennen. Das ist aber alles Teuer.Bekannte haben das mal gehabt, und sind dann immer "zufällig " dort aufgetaucht , wo Die Person einkaufte, und haben ihn dann mitten im laden in "normaler " Lautstärke zur rede gestellt. Oder immer wen er Besuch bekam ,Kurz noch mal im Flur nachgefragt ,wann die ausstehenden Mieten denn kommen.

@Rockuser

Ja so was wäre gut... aber läuft das dann nicht unter Schikane? ? ? Keine Ahnung....

@butterfly22

Wenn man ein sachliches Gespräch führt. Da soll der mal Kragen.

wenn das man möglich wäre... meiner Wut nach fallen mir nur so spitze Bemerkungen und fragen ein...Ich weiß nicht, ob das gut ist?

Mieter genießen (in deinem Fall: leider) einen sehr umfangreichen gesetzlichen Schutz.

Wasser abdrehen, Strom sperren, Fenster renovieren oder ähnliche schmutzige Tricks werden vor Gericht (und da mußt Du jetzt hin!) sehr negativ bewertet.

Korrekt: Anwalt losschicken, Räumungsklage einreichen, Zwangsräumung durchführen lassen.

Aber das dauert doch so lange...Er lebt auf unsere Kosten da drin...er zieht uns in den schuldensumpf mit rein :’(
der Anwalt macht ja schon seine Arbeit...