wie merkt man dass es von hinten geblitzt wurde?

3 Antworten

Kann es sein, dass du vllt. ne Baustellenbake mit gelben Blitzlicht im Rückspiegel gesehen hast? ;) Zumindest in Deutschland wird normalerweise von vorne geblitzt, damit der Fahrer zu identifizieren ist, denn eine Halterhaftung für Geschwindigkeitsverstöße gibt´s bei uns nicht. Es mag Anlagen geben, die zusätzlich auch von hinten blitzen, um Motorradkennzeichen zu erfassen, dann hättest du´s aber auch VOR dir blitzen sehen. Abgesehen davon sind die Biltze grellrot (oder bei ganz neuen Anlagen z.B. in Tunneln gar nicht zu sehen), von daher bezweifle ich, dass du überhaupt geblitzt worden bist...

Von hinten kann man nicht geblitzt werden, das ist ja der Vorteil für Motorradfahrer.Gruß

Wie kommst Du darauf das man von hinten nicht geblitzt werden kann und woher nimmst Du den Motorradfahrer?

@Crack

Wegen Nr.Schild kann mich aber auch Irren; habe aber noch niemanden gekört der von hinten Geblitzt worden ist.Jedenfalls nicht mit den üblichen Blitzern

@conzalesspeedy

Es ist Beides möglich um bei Deinen Motorradfahrern zu bleiben.

Also sowohl das Blitzen zusätzlich von hinten, als auch das Notieren des Kennzeichens durch den durchführenden Mitarbeiter bei einer mobilen Messung.

Allerdings besteht in jedem Fall das Problem das man einen Motorradfahrer nicht in jedem Fall zweifelsfrei als Fahrer identifizieren kann.

@Crack

Ich bin von einen "Bliztkasten" ausgegangen deshalb meine Annahme.Schönes Wochenende

Wenn es ein Blitzer wär, würdest du es wissen, das ist extrem Hell und nicht gelblich ;) und immer schön langsam fahren :D

Es war von hinten !!