Wie meldet mein Bruder komplett auto an auf meinen Namen?

3 Antworten

Du brauchst Zulassungsbescheinigung1 und 2. ( Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein.)

eVB Nummer der Versicherung.

Letzten TÜV Bericht

Deinen und seinen Ausweis und eine Vollmacht, weil dein Bruder dir den anmeldet.

SEPA Bankverbindung

Die alten Nummernschilder braucht ihr nicht, wenn das Auto abgemeldet ist. Sonnst braucht dein Bruder noch den Kaufvertrag, damit er den Wagen anmelden kann.

So Bargeld etwa 100€

Hier ist der Vordruck für die Vollmacht.

http://www.strassenverkehrsamt.de/uploads/pdf/vollmachten-und-antraege-zum-download/vollmacht-zur-fahrzeugzulassung.pdf

Auto wird noch auf den Vorbesitzer angemeldet sein. Übergibt er mir so. also braucht der die oder

@x19Roman90x

Dann braucht er auch die Nummernschilder und auf jeden Fall den Kaufvertrag.

Vollmacht von Dir, Deinen Ausweis, eVB Deiner Versicherung und Iban von Deinem Konto für die Kfz-Steuer braucht er. Die alten Schilder kannst Du ggf. sogar behalten, das spart Geld für neue. Achja, Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 und Tüvbericht mitgeben.

ok danke. Muss er die alten Schilder überhaupt mitnehmen? Er muss doch die alten Schilder abmelden vom vorbesitzer oder ?

@x19Roman90x

Ja die braucht er, egal ob sie weiterverwendet oder entwertet werden sollen.

die vollmachten gibt es auf der webseite bei jeder zulassungsstelle allerdings muss er deinen pass mitbringen (!) + seinen .

dort ist auch alles beschrieben.