Wie lese ich einen Wasserzähler richtig ab?

4 Antworten

Scheint zu stimmen. 1m^3 kostet glaube ich so um die 5€.

Da wohnst ihr seid ca. 100 Tagen in der Wohnung? 100 Liter pro Person und Tag ist ok, damit sind deine 20000 Liter absolut in Ordnung.

100 Liter am Tag halte ich vom Gefühl her für viel, zumindest ist das ganz sicher kein Sparmodus. Um das zu erreichen, müsste man da nicht jeden Tag Duschen/Baden?

Aber laut Wikipedia liegt der durchschnittliche Tagesverbrauch bei sogar 122 Liter/Tag.

@Toraka

ja ich weiss ist ein bisschen zuviel aber meine Krankheit ist es die es schafft soviel Wasser zu verbrauchen meine Mutter lebt zwar auch bei mir aber ich bin die jenige die viel verbraucht ..Möchte auch normal leben wie jeder andere auch aber es geht einfach nicht.

@Toraka

Richtig und die ARGE zahlt 95 Liter pro Tag. Die 100 Liter kann ich mir gut merken. Vergiss nicht die vielen Händewaschungen, Toilettenspülungen, Zähneputzen usw. Auch Küche braucht Wasser.

Miss selbst mal nach, wenn du einen ganzen Tag zu Hause bist.

@Det1965

ja also habe eine Waschmaschine und einen Geschirrspüler zuhause und einen Trockner noch aber hat ja nichts mit Wasser zutun mehr mit Storm der Trockner..Also meistens verbrauche ich Wasser beim putzen und Baden .Händewaschen kommt auch noch dazu was mich echt nervt meine Hände sind aber zum Glück nicht so wie bei anderen Zwangskranken..ich Creme die dann auch meistens ein aber trotzdem nervt es mich gewaltig.

das beruhigt mich ein bisschen da ich eine Zwangskrankheit habe muss ich viel Wasser verbrauchen ohne das ich es eigentlich will und wollte wissen ob es trotz meiner Krankheit ok ist daher nehme ich diese Antwort von dir am hilfreichsten gegensatz zu dem anderen der eine dumme Antwort gegeben hat.

@Melissa25

Oh, oh, bestimmt Händewaschen...

@Toraka

Ja genau aber meistens auch Putzen und wenn ich im Bad bin dauert es zwar nicht länger als eine halbe stunde dafür lasse ich viel Wasser laufen..werde mich demnächst um eine Therapiestelle kümmern langsam nervt es mich..gibt sogar tage wo ich nicht mehr raus kann deshalb

das beruhigt mich ein bisschen da ich eine Zwangskrankheit habe muss ich viel Wasser verbrauchen ohne das ich es eigentlich will und wollte wissen ob es trotz meiner Krankheit ok ist daher nehme ich diese Antwort von dir am hilfreichsten gegensatz zu dem anderen der eine dumme Antwort gegeben hat.

@Melissa25

Wenn nur alle Zwangskrankheiten so human verlaufen würden....

Euer Wasserverbrauch liegt absolut im normalen Rahmen!

@Det1965

Ja es gibt wirklich schlimmere Zwangskranke habe mal gelesen das jemand 4 stunden duschen muss um sich sauber zu fühlen bei mir sind es nicht mal eine halbe stunde ..bei mir ist es meistens der ekel das ich mich ekele wenn ich was angepackt habe bei anderen Zwangskranken ist es meistens durch Angst erkrankt zu werden bei mir ist es ein ekel..

@Melissa25

Wenn du jeden Tag fast ne halbe Stunde duschst, brauchst du mehr Wasser! Bei mir rauschen in 10 Minuten ca. 50 Liter durch, also der halbe Tagesverbrauch.

Entweder braucht deine Mutter fast kein Wasser, oder ist dein Zwang gar nicht so schlimm.

Geh aber trotzdem zur Therapie! :)

@Det1965

Nein dusche nicht Jeden Tag früher habe ich 3 mal am Tag geduscht jetzt wollte ich mich halt verbessern das habe ich wenigstens geschafft erst waren es drei mal am tag dann 2 mal jetzt nur noch 1 mal oder 4 mal in der woche weil ich mich auch recht sauber halte entweder wasche ich dann nur meinen Körper kurz wenn meine Haare nicht fettig sind kommt halt drauf an..aber viel viel besser als früher ..bei mir ist immer noch am schlimmsten Hände waschen und meine Klamotten gleich wechseln wenn ich mal draußen war die kommen entweder in die Waschmaschine oder liegen dann auf dem boden bei mir im Schlafzimmer

Addieren und subtrahieren lernt man in den ersten Schuljahren! Unabhängig ob es sich um m³ oder um m² handelt!

immer diese dummen Kommentare ich wollte wissen ob ich es richtig abgelesen habe und ob es dann auch 20 m3 sind das hat nichts mit addieren und subtrahieren zu tun sorry aber diese Antwort könntest du dir sparen

@Melissa25

Dummquatscher gibt es zu Hauf auf dieser Welt.

@Melissa25

das hat nichts mit addieren und subtrahieren zu tun

Na, denn...........gg..........

@Toraka

Ja, leider Toraka............

@Veganerkiller

er meint zwar dich aber auch egal

Was möchtest Du wissen?