wie lernt man am besten Paragraphen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche den Aufbau und Inhalt des Gesetzes zu verstehen. Was ist Gegenstand und was wird geregelt ? Dazu kannst du gut die Überschriften anschauen.

Löse einfache Fälle, dann siehst du welche §§§ wann zum Zug kommen.

Am Besten bringst du die Paragraphen mit irgendwas in Verbindung, was du dir gut merken kannst.