Wie least man ein Auto?

5 Antworten

wichtig einen fürherschein und bonität und das man das dann auch monatl.zahlen kann

privat:*

unbefristetes Arbeitsverhältnis* min. 1000€ monatl. Nettoeinkommen* fester Wohnsitz in DeutschlandWie funktioniert die Abwicklung bei der Fahrzeugannahme?

Sie senden mir Ihre Bonitätsunterlagen zu:

privat:* Selbstauskunft (Formular Download auf AutoDissel.de)* Bankauskunft * Ausweiskopie* Gehaltsabrechnung

Diese leiten wir weiter an die entsprechende Leasingbank. Dort werden Ihre Unterlagen entsprechend geprüft. Nach positiver Prüfung nehmen wir wieder Kontakt mit Ihnen auf und besprechen die weitere Abwicklung.

Wie funktioniert die Abwicklung bei der Fahrzeugablieferung am Ende der Leasinglaufzeit?

Sie bringen uns das Fahrzeug zurück. An Ort und Stelle wird Ihr Fahrzeug dann begutachtet.

Wichtig: Normaler Verschleiß ist im Preis enthalten. Das Fahrzeug muss aber voll verkehrstauglich sein. Sollten währen der Leasinglaufzeit Schäden entstanden sein, die weder Ihre Vollkasko-Versicherung noch Ihr Unfallgegner übernimmt, sind Sie verpflichtet diese zu begleichen. Das übliche Beispiel: Brandloch im Polster.

Was ist Leasing?

Bezogen auf ein KFZ, ist Leasing das "Nutzen", aber nicht "Besitzen" eines Fahrzeuges [übersetzt aus dem englischen: mieten, pachten]. Es ist eine Finanzierungsform, bei der das Leasingobjekt vom Leasinggeber (der Bank) dem Leasingnehmer(dem Kunden) gegen Zahlung eines vereinbarten Leasingentgelts zur Nutzung überlassen wird. Leasing ist mit Mieten vergleichbar. Nach Ende des Leasingvertrags geht das Leasingobjekt an den Leasinggeber (KM-Vertrag ohne Gebrauchtwagen-Abrechnung) zurück oder wird an den Leasingnehmer für den Restwert (RW-Vertrag mit Andienungsrecht) verkauft.

Du brauchst einen Führerschein. Gehaltsnachweise (wie für einen Kredit bei der Bank) Wenn Du einen Unfall baust, ist das Auto kaputt. Leasingautos werden Vollkasko versichert, Du kommst dann für die Selbstbeteiligung auf. Leasing ist für einen Privatmann aber immer viel viel teurer als wenn Du einen Kredit nimmst.

privat kann leasing sehr teuer werden!! bei rückgabe zahlst du jeden kratzer und wertverlust den du verschuldest!! Vollleasing ist zwar teurer, hält dich aber von allem frei...ausser selbstschuld.

Und was ist wenn man das Auto nur für 1 oder 2 Tage Leasen möchte?