Wie lautet die Rechtsform ...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine staatliche Schule ist für sich alleine garnichts, denn sie ist Teil des jeweiligen Bundelandes und damit eine Körperschaft des öffentlichen Rechts (Gebietskörperschaft).

Es ist keine Anstalt (wie zB die öffentlich-rechtlichen Sender) !

Die Schule ist eine Einrichtung, also eine nicht rechtsfähige Anstalt des öffentlichen Rechts.