Wie lautet der folgende Buchungssatz: Kunde begleicht Forderung mit Verrechnungsscheck?

3 Antworten

Erst scheckkonto an Bank

Wenn der Scheck dann eingelöst wurde:
Bank an scheckkonto

Völliger Blödsinn! Das ist eine "Luftnumner"... die Buchung führt zu nichts. Bitte nicht antworten, wenn man sich nicht auskennt!

Sollte auch  Scheck an Forderung und dann Bank an Scheck heißen.

Wollte nur mal gucken ob hier auch aufgepasst wird ;)

1. Scheckverrechnungskonto an Forderungen2. (nach Gutschrift des Schecks durch die Bank) Bank an Scheckverrechnungskonto

Könnte man auch sagen das die Kasse zunimmt?

Also natürlich Bank an Forderung

Ist Verrechnungsscheck immer Bank? Könnte es auch Kasse sein?