wie lass ich meinen abgelaufenen amerikanischen pass in deutschland erneuern lassen?

7 Antworten

Geh einfach zum konsulate und lass ihn da erneuern habe ich auch so gemacht.Bei mir mussten auch beide Elternteile mitkommen und unterschreiben da dein vater nicht hier wohnt kann er deiner mutter eine Volmacht austelen die müsst ihr dann aber von einem Notar beglaubigen lassen,dann geht es auch mit nur einem elternteil (so hat man es mir und meiner mutter gesagt) WICHTIG: Beim Konsulate vorher einen Termin vereinbaren das müsst ihr auf der hompage der botschaft in deutschland unter dienste für us bürger machen da wählt ihr dann das konsulat das euch am nächsten ist und macht dann denn termin. Wenn ihr zum Konsulat geht nähmt alle wichtigen dokumente mit Also: Geburtsurkunde, deinen Pass(wie du selbst gesagt hast),die pässe deiner Eltern,etc...

Du musst zur amerikanischen Botschaft. Die machen das.

Das kann man auch per Post machen. Oder zu einem Konsulat gehen. Es muss nicht die Botschaft sein.

ok, und wie ist das mit den eltern mitnehmen? weil wo ich mein pass in amerika erneuern lassen hab, mussten beide elternteile mitkommen und dafür unterschreiben.

Das kannste persönlich bei einer US-Auslandsvertretung in Deutschland beantragen (Berlin, Bremen, Frankfurt und München bieten Passdienste an, wenn ich mich nicht irre) oder auch per Post angehen. Hier steht ganz genau wie's geht: http://germany.usembassy.gov/acs/passport_renewal/

(Link ist auf Englisch, aber das sollte für Dich als US-Staatsbürgerin ja kein Problem sein.)